Singen mit Senioren

In regelmäßigen Abständen besuchen die drei Kindergartengruppen aus der DRK Kita Hankensbüttel Schulstraße Senioreneinrichtungen in unserer Gemeinde. Die Hermeline und die Farbkleckse 2 besuchen „Bettina Harms“ und die Farbkleckse 1 das Seniorenzentrum an der Mühle.

Passend zum Herbstbeginn, machten sich nun die Farbkleckse 1 auf den Weg, um im Seniorenzentrum an der Mühle in der Mühlenstraße ihre gelernten Herbstlieder vorzutragen.

Das Besondere an diesem Besuch war, dass die Kinder neben ihren bekannten Kindergartenliedern auch ältere Lieder gelernt haben, bei denen sie sicher sein konnten, dass die Senioren mitsingen können. Und tatsächlich- es hat funktioniert, bei z.B. „Spannenlanger Hansel…  Ein Männlein steht im Walde…" stimmten einige Senioren mit ein und die fröhlichen Gesichter dazu waren ein Erfolg für Jung und Alt.

Am Nikolaustag kommen die Farbkleckse 1 wieder und freuen sich schon darauf, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.