Sprachkita

Liebe Eltern,

unsere Sprach-Kita versteht sich als Erziehungspartner für unsere Familien. Nutzen Sie unser Angebot sich als Eltern aktiv am Kindergartenalltag Ihres Kindes zu beteiligen, und so die Entwicklung Ihres Kindes gemeinsam mit uns zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen:

• Eine zusätzliche Fachkraft für  unsere Sprachkita, die unsere  Mitarbeiterinnen in deren Arbeit unterstützt und weiterbildet. Sie ist offen für Fragen rund um die Sprachentwicklung Ihres Kindes und berät unsere Familien.
  • Alle pädagogischen Fachkräfte bilden sich regelmäßig fort.
  • Wir bieten Ihnen einen regelmäßigen Austausch über den Kindergartenalltag und die Entwicklung Ihrer Kinder. Dazu finden in regelmäßigen Abständen Elterngespräche und Elternabende unter den geltenden Corona-Hygienevorschriften statt. Grundlage dafür sind die regelmäßigen Beobachtungen und Dokumentationen der Bildungsdokumentation.

Einen genauen Überblick über die gesamten Angebote unserer Kindertagesstätte erhalten Sie in der Leistungsbeschreibung der DRK Kindertagesstätte Mühlenstraße, die in der Einrichtung vorliegt.