Anregungen aus der Kita

Schneeglöckchen

Draußen im Garten versuchen die ersten Schneeglöckchen dem Winter zu trotzen, wir zaubern sie ans Fenster......

Hier gibt es die Anleitung >>

Eislicht

Es ist eisekalt draussen, die Gelegenheit für euch, ein Eislicht zu bauen!

Hier gibt es die Anleitung >>

Vogelfutterhäuschen

Die Vögel wollen im Winter von uns gefüttert werden. Lasst uns ein Futterhäuschen basteln.

Hier gibt es die Anleitung zum Basteln >>

Schneemann

Ein Schneemann schaut zum Fenster rein!

Hier gibt es die Anleitung zum Basteln >>

Früchte-Puzzle zum Basteln

Ihr braucht nicht viel, um Euch ein Puzzle selber zu basteln:
Zeitungsprospekte mit abgebildeten Obst- und Gemüseangeboten, Tonkarton, Farbe ist nicht wichtig, Schere, Klebstoff

Zur Bastelanleitung >>

Spiele zur Sprachförderung

Eine Auflistung lustiger Sprachspiele für die Zeit zu Hause.

 

Zur Liste >>

Schneeflocken

Bastelanleitung für Schneeflocken aus Papier

Zur Anleitung>>

Bilderrätsel: Federmappe

Ich habe Dinge „aus der Federmappe“ fotografiert. Errate allein oder mit Deiner Familie was ich für Gegenstände fotografiert habe!      

Zum Bilderrätsel >>

Bilderrätsel: Kleidung

Ich habe Dinge „aus dem Kleiderschrank“ fotografiert. Errate allein oder mit Deiner Familie was ich für Gegenstände fotografiert habe!                 
Viel Spaß! 

Zum Bilderrätsel >>

Bunter Schmetterling

Hier gibt es eine Bastelanleitung in Bildern für einen besonders hübchen bunten Schmetterling.

 

Zur Anleitung >>

Bilderrätsel: Haus und Garten

Ich habe Dinge „am Haus und im Garten“ fotografiert. Errate allein oder mit Deiner Familie was ich für Gegenstände fotografiert habe!                 
Viel Spaß!

Bilderrätsel Haus und Garten >>

Bilderrätsel: Umgebung draußen entdecken

Ich habe Dinge auf einem „Spaziergang“ für Dich fotografiert. Errate allein oder mit Deiner Familie was ich für Gegenstände fotografiert habe!
Viel Spaß!

Könnt ihr alle Rätsel lösen? >>

Vom Löwenzahn zur Pusteblume

Spielerische Übungen zur Koordination beider Gehirnhälften

Hier gibt's die Anleitung...

Viel Spaß damit !

Lied: Wenn ich ein Vöglein wär

Experiment Riesenbohne

Ein spannendes Experiment, bei dem sich aus einer kleinen getrockneten Bohne eine große Pflanze entwickelt.

Experiment Riesenbohne >>

Bastelanleitung: Vögel im Nest

In meinem Garten sind kleine Vögel im Nest!

Hier geht's zur Anleitung >>