Unsere Projektpartner

• Beratung und Unterstützung für die Mitarbeiter

Bettina Harms- Tagespflege

„Singen mit Senioren“
die Kita- Gruppen besuchen regelmäßig die Tagespflege in Hankensbüttel und tragen den Senioren Lieder und Spiele vor.

Seniorenzentrum an der Mühle

Kürbisprojekt

Die gesamte Kita hat gemeinsam mit dem Seniorenzentrum ein Projekt entwickelt. Von der Aussaat zum Ernten der Kürbisse verfolgen die Kinder das Projekt. Das Stück „Kürbisacker“ befindet sich auf dem Gelände des Seniorenzentrums und somit finden beim Arbeiten Begegnungen zwischen Jung und Alt statt.
Als Abschluss 2018 findet ein gemeinsames Kürbisfest statt.

„Singen mit Senioren“

Eine Kita-Gruppe besucht zum Frühstück die Senioren und und singt anschließend für und mit ihnen jahreszeitlich passende Lieder.

Otterzentrum Hankensbüttel

Die Kita und Hortkinder besuchen regelmäßig das ganze Jahr über das Otterzentrum. Wir nutzen den Wasserspielplatz, das tolle Spielgelände und bei Bedarf bekommen wir die Möglichkeit bei Fütterungen und Führungen teilzunehmen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit zu bestimmten Aktionen z.B. Keschern mit Unterstützung der Mitarbeiter durchzuführen.